Rückblicke

 

Kulinarisches Weinfest

Mit viel Genuss und Spaß feiern wir traditionell jedes Jahr im August unser kulinarisches Weinfest. Die  MÜHLE AM SCHLOSSBERG lädt ein zu intensiver Probe und Gesprächen mit 10 Winzern – darunter auch immer ein internationales Weingut. Dazu gibt es ein 5-Gang-Menü mit Kräutern aus dem Mühlengarten. Mit Livemusik im romantischen Innenhof ist die Laune gut und die Stimmung immer wunderschön!

EVENTS&FESTE_Weinfest

 

Küchenparty

Einmal im Jahr gibt es unsere Küchenparty, bei der befreundete Spitzenköche zu Gast in der MÜHLE AM SCHLOSSBERG sind und ein Gourmetmenü zubereiten, welches in lockerer Atmosphäre in beliebiger Reihenfolge an verschiedenen Locations im Haus genossen werden kann. Unsere Gäste können den Profis in der Küche über die Schulter schauen oder einen Plausch mit den geladenen Winzern halten. Mit Livemusik wird das Event zur Party!

EVENTS&FESTE_Küchenparty 2013


Oldtimertreffen

Das war ein schöner Tag! Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Freunde von „All Classics Open“ mit ihren wunderschönen Oldtimern bei uns zu Gast in der MÜHLE AM SCHLOSSBERG waren. Selten sieht man so viele „Schätze“ und so viele lächelnde Gesichter auf einmal!

EVENTS&FESTE_All Classics Open

 

 

APFELFEST MIT KUNSTHANDWERKERMARKT

Im Herbst 2012 haben wir ein Apfelfest gefeiert. Neben einem Brunch rund um das Thema Apfel gab es in der FESTSCHEUNE einen Kunsthandwerkermarkt mit vielen schönen Dingen! Ausgestellt waren erste Geschenkideen für Weihnachten: GLASUNIKATE Silke Burst – MODE & DEKO Monika Grill – BRÄNDE & GEISTER Bernhard Höning – BUCHBINDEREI Nadine Mädicke – ­SEIFENSIEDEREI Bettina Metz – FLORISTIK Diana Rahm – BILDHAUEREI Bärbel Schmidt – SCHMUCKDESIGN Sabine Scheitler. Unsere Gäste konnten viele verschiedene Apfelsorten aus der Region probieren und am Nachmittag gab es hausgebackene Apfelkuchen. Eine schöne Veranstaltung, die wir sicher noch eimal wiederholen werden!

EVENTS&FESTE_Apfelfest