Kunst & Künstler

DIE KUNST IM LAND | ART | HOTEL

Die Zusammenarbeit mit Künstlern aus der Region war uns ein Anliegen. So sind eigens für die Zimmer der MÜHLE AM SCHLOSSBERG ganz unterschiedliche Kunstwerke entstanden.

Stefan Becker Zimmer 1 New York, New York
Roland Albert Zimmer 2 Baustelle
Reiner Mährlein Zimmer 3 Empreinte
Gernot Rumpf Zimmer 4 Elwetritsche
Pan Stein Zimmer 5 Von A nach B
Gerhard Hofmann Zimmer 6 Radierplatten
Bernd Kastenholz Zimmer 7 Rätsel
Maximilian Hutlet Zimmer 8 Landschaften
Jörg Heieck Zimmer 10 Strukturen
Werner Brandt Zimmer 11 Storchennest
Ottfried H. Cullmann Zimmer 12 Traumwelten
Detlof Graf von Borries Zimmer 14 Gedankenvögel
Jochen Dewert Zimmer 15 Sichtzwang
Sylvia Rudolf Zimmer 16 Aqua
Gottfried Bräunling Zimmer 17 Der erotische Himmel

 

DIE KUNST IM SKULPTURENPARK

Bei Nacht taucht die Lichtinstallation von Ingo Bracke, Berlin, den SKULPTURENPARK in ein Farbenmeer von grün, türkis und blau. Der Park wird kontinuierlich um Kunstwerke erweitert und ergänzt.

HD Schrader Eingang Cube & TreeMühle am Schlossberg bei Kaiserslautern
Four seasons
Hamburg 2012
Courtesy linde hollinger ladenburg
Helmut Bruch Seebühne Licht ist das unfassbare, permanente, kosmische EreignisDoppelprogression
Doppelprogression nach Fibonacci
Austria 2009
Courtesy linde hollinger ladenburg
Gerhard Frömmel Seebühne Nichts ist wie es scheintMühle am Schlossberg bei Kaiserslautern
Wasserzeichen
Wolfsegg/Austria 2009
Courtesy linde hollinger ladenburg
Rüdiger Krenkel Rundgang Gliederpuppe
Die Hülle verlassend
Mannheim 2010
Leo Erb Seebühne Ich bin für farbe – deswegen ist bei mir alles weißMühle am Schlossberg bei Kaiserslautern
Rotationspendel
Paris 1969